Startseite

ÜBER MICH

Hinter dieser Seite steckt Christian Schreiner, Peilnsteiner Str. 20, 93455 Traitsching.

Ende 1997 begann ich das Beobachten mit einem TAL 1M, ein 110 mm  f/7,3 Newton-Teleskop mit umfangreichem Zubehör. Nachdem ich mich erst einige Zeit den Planeten gewidmet habe, bin ich dann allmählich zum Deep Sky-Beobachter geworden. Dies wurde durch meinen dunklen Wohnort begünstigt, der Himmel ist eigentlich immer besser als 6,0 mag.

2003 / 2004 habe ich mir einen 12" f/4,7 Dobson gebaut (Spiegel und diverse Teile gekauft, also kein reines ATM), der nun nahezu ausschließlich zum Beobachten dient (siehe Deep Sky-Zeichnungen).

 

Kritik, Fragen, Anregungen, Wünsche, Lob oder Sonstiges???

Unter bin ich zu erreichen.

 

  

 

 

 

 

 

Nach oben

 

© 2001 - 2006 Christian Schreiner